Gartenmoni TV: Gartenmoni Videos auf YouTube

Täglich erscheint ein neues Gartenmoni Video über aktuelle und relevante Themen rund um Garten und Haushalt in meinem YouTube Kanal. Mittlerweile hat mein Kanal über 84.000 Abonnenten und über 600 Videos online. Ich bin begeistert von dieser Resonanz, herzlichen Dank für eurer super Feedback!

Ich freue mich, wenn Ihr meinen YouTube Kanal abonniert und mir in den Kommentarfeldern unterhalb der Videos Eure Erfahrungen mitteilt, ob meine Tipps bei Euch ebenfalls so gut funktionieren.

Merken

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Gartenmoni

Merken

Spendierst Du mir einen Kaffee?

Du kannst mich und meine Arbeit unterstützen, indem Du mir einen „virtuellen Kaffee“ spendierst:

Haben dir meine Tipps geholfen?
Dann kannst du mir hier einen Kaffee spendieren. Einfach auf den Button klicken:

Alle Gartenmoni YouTube-Videos

Gartenmoni Playlists

Alte und neue Tricks und Tipps rund um den Garten. Alles zur Pflege der Pflanzen, Aussaat- und Erntezeiten, verschiedene Methoden zum säen, ernten und pflegen. Hausmittel und natürliche Mittel zum Düngen und zur Schädlingsbekämpfung. Gartendoko und Upcycling: Aus Müll wird Praktisches oder Deko für den Garten!

Schädlinge ohne Chemie vorbeugen und vertreiben: Mit alten Hausmitteln, die schon Oma und Opa im Garten verwendet haben

In den Videos dieser Playlist beantworte ich oft gestellte Fragen von Zuschauern und Lesern. Außerdem finden hier Themen und allgemeine Gedanken Platz, die ich oder wir euch gerne mitteilen möchten.

Auf den Gartenrundgängen zeige ich dir zu verschiedenen Jahreszeiten den Entwicklungsstand meiner Blumen, Stauden, Obst- und Gemüsepflanzen. Dabei gibt es viele Hintergrundinfos zu einzelnen Pflanzen. Zu manchen pflmnazen gibt es auch Geschichten zu erzählen, die ich dir nicht vorenthalte!

Altes Wissen bewahren: Kochen und Backen, Haltbar machen und konservieren: Gartenmoni nimmt Dich mit in ihre Küche, wo frische Zutaten aus Garten und Natur nach alten und bewährten Rezepten in leckere und gesunde Gaumenfreuden verwandelt werden. Zusammen mit Tochter Kerstin und Schwiegersohn Andy zeige ich Dir, wie Du meine Rezepte nachkochen kannst. In Live-Chats können wir Deine Fragen direkt beantworten. Also verpasse ab sofort keine Premiere!

Tipps und Tricks rund um den Haushalt. Für Küche, Bad und die ganze Wohnung. Natürliche Putzmittel selber herstellen, Mittel zum Binden von Gerüchen, Tricks und Kniffe, die das Leben und die Hausarbeit leichter machen

Nachhaltigkeit heißt auch, die Dinge, die man bereits hat, möcglichst lange zu verwenden. Aus jedem Verpackungsbehälter, der normalerweise sofort im Müll landet, kann man im Handumdrehen die verschiedensten Dinge für Haushalt und Garten basteln. Das gilt genauso für anderen „Müll“ oder ausgediente Haushalts- und Gartengegenstände. In diesen Videos möchte ich dir einige Ideen und Tipps zeigen

Wie war es früher, wie ist es heute und was können wir von unseren Groß-/Eltern in der heutigen Zeit der Überflussgesellschaft übernehmen? Bewusst leben, Umwelt und Natur schätzen und entsprechend handeln.

Gartendeko selbst gebastelt! Upcycling-Ideen für den Garten. Deko für die Wohnung aus dem eigenen Garten und der Natur

Wir beobachten faszinierende Lebewesen in unserem Garten. Jedes Tier, jedes Insekt hat seinen Stellenwert und seinen eigenen wichtigen Platz im Lebensraum Garten. In dieser Reihe möchten wir all die Tiere im Garten Wert schätzen. Ihr bekommt viele Hintergrundinfos zu den jeweiligen Tieren und könnt faszinierende Sitationen aus dem Gartenleben miterleben!

Welche Pflanze ist das?

Die Quiz-Videos zum Mitmachen sind immer zweigeteilt. Im ersten Teil wird eine Pflanze, Pflanzenteile oder verschiedene Pflanzenarten einer Gattung vorgestellt. Aufgabe ist es dann herauszufinden, um welche Pflanze/-nart es sich handelt. Die Auflösung gibt es inklusive interessanter Pflanzeninfos in einem zweiten Video. Mach mit und schreib deine lösungen in die Kommentare!

Wildkräuter und Wildpflanzen sind wertvolle Nährstofflieferanten. Viele Wildkräuter sind essbar und bereichern die Gerichte mit ihrem tollen Geschmack und wichtigen Inhaltsstoffen. Im Garten können viele Kräuter und Pflanzen zum Düngen oder zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden

Schätze aus Omas und Opas Zeiten

Alte Haushalts- und Gartengeräte aus Großmutters Zeiten nehmen wir in dieser Video-Reihe unter die Lupe. Wie haben die Geräte funktioniert, wofür wurden sie verwendet? Außerdem zeigen wir hier antiquarische Haushalts- und Gartenbücher. Wertvolles Wissen aus alten Zeiten: Eine faszinierende und spannende Reise in die Vergangenheit, die uns soviel Nützliches lehren kann!

Ich nehme dich mit auf Wanderungen durch die Natur, Ausflüge und in den Urlaub! Bei Städtereisen besuche ich gerne Parks und Gärten – es gibt immer was zum Bestaunen!