in Kategorie Gartentipps, Winter

Samen trocken aufbewahren

Jeder kennt diese kleinen weißen TütchenSamen-1 mit Silica Gel. Diese findet man in den neuen Schuhen, Handtaschen, Koffern und auch Elektonik-Sachen.

Das Silica Gel ist ein Granulat, welches die Feuchtigkeit aufnimmt und so die Ware schützt. Meistens werden die Tütchen weggeworfen.

Ich verwende das Silica Gel dafür, damit der Samen den Winter über trocken bleibt.

Dazu lege ich in meine mit Samentüten gefüllte luftdichte Box ein oder mehrere Tütchen mitten rein. So habe ich keine Probleme, dass sie eventuell feucht werden könnten.

Tipp:

Hast du keine Silica Gel-Tütchen, nimm kleine Beutel oder einen alten Socken und fülle diese mit Katzenstreu.  Nach einiger Zeit immer mal überprüfen und eventuell wechseln!

 

 

 

Neue Beiträge auf gartenmoni.de

Leave a Comment

Kontakt zu gartenmoni.de

Hier ist Platz für Deine Anfrage.

Not readable? Change text.