Gartentipps, Winter

Einfache und billige Lösung, den Samen den Winter über trocken aufbewahren

Samen trocken aufbewahren

Jeder kennt diese kleinen weißen TütchenSamen-1 mit Silica Gel. Diese findet man in den neuen Schuhen, Handtaschen, Koffern und auch Elektonik-Sachen.

Das Silica Gel ist ein Granulat, welches die Feuchtigkeit aufnimmt und so die Ware schützt. Meistens werden die Tütchen weggeworfen.

Ich verwende das Silica Gel dafür, damit der Samen den Winter über trocken bleibt.

Dazu lege ich in meine mit Samentüten gefüllte luftdichte Box ein oder mehrere Tütchen mitten rein. So habe ich keine Probleme, dass sie eventuell feucht werden könnten.

Silica-Trockenbeutel gibt es auch HIER im Gartenmoni Shop!

Tipp:

Hast du keine Silica Gel-Tütchen, nimm kleine Beutel oder einen alten Socken und fülle diese mit Katzenstreu.  Nach einiger Zeit immer mal überprüfen und eventuell wechseln!

 

Video: Samen sicher und trocken aufbewahren

YouTube player

[atkp_product id=’12714′ template=’9844′][/atkp_product]

[atkp_product id=’12716′ template=’9844′][/atkp_product]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert