in Kategorie Haushaltstipps

Holz-Schneidebrett säubern

Wer Schneidebretter aus Holz hat, ärgert sich manchmal über die Verfärbungen.

Für Fleisch und Geflügel nehme ich lieber die aus Kunststoff. Die kann man in die Spülmaschine geben. Holzbretter hingegen  soll man nur mit Handwäsche säubern.

Habe ich auf dem Holz-Schneidebrett Verfärbungen von Paprika-, Curry oder sonstigem Pulver oder aber von gehackten Kräutern, mache ich folgendes:

Ich streue Salz (am besten grobes Salz) auf das Schneidebrett, nehme ein Stück Zitrone und reibe es damit kräftig ab. Danach spüle ich es wie gewohnt im Spülwasser ab.

Zum Trocknen stelle ich das Holzbrett aufrecht gelehnt .

Gartenmoni empfiehlt:

[abx product=“9490″ template=“8128″]

Neue Beiträge auf gartenmoni.de

Leave a Comment

Kontakt zu gartenmoni.de

Hier ist Platz für Deine Anfrage.

Not readable? Change text.