Nur wenn Du als Gärtner DAS willst:

Nützlinge fördern
Schädlinge ohne Chemie bekämpfen
Krankheiten ganz natürlich vorbeugen

Dass Dünger hier wirkt, wusste ich lange selber nicht

Durch das Düngen mit natürlichen Mitteln entwickeln sich die Pflanzen viel prächtiger und werden widerstandsfähiger. Natürliche Düngemittel wie die 12, die Du in Deinem Ratgeber kennengelernt hast, können aber noch viel mehr.

Schädlinge und Krankheiten natürlich vorbeugen und bekämpfen

Hier ein Beispiel, was ich meine

Ich habe bestimmte Pflanzen regelmäßig mit Kaffeesatz gedüngt. Eine davon hatte ich allerdings übersehen. Genau und nur diese war plötzlich mit Schädlingen befallen. Die bin ich aber wieder losgeworden – und zwar ganz natürlich. Wie? Mit Kaffee!

✅ Schädlinge und Krankheiten natürlich vorbeugen und bekämpfen

Kaffee kann wirksam gegen Schädlinge eingesetzt werden. Durch den (gezielten) Einsatz natürlicher Mittel kannst Du Schädlingsbefall und Krankheiten vorbeugen. Ist aber eine Pflanze erst einmal befallen, kannst Du den Problemen mit genau diesen Mitteln auch zu Leibe rücken.

Nützlinge gezielt fördern

Und damit nicht genug

Viele natürliche Düngemittel fördern Nützlinge. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich in der gedüngten Erde massenhaft Regenwürmer gefunden habe. Diese kleinen und fleißigen Nützlinge belüften mir meinen Boden und hinterlassen ihrerseits wieder wertvollen Dünger. Und das nur, weil Ihnen meine Haushaltsmittel schmecken!

✅ Nützlinge gezielt fördern

Mein Deal mit den Regenwürmern

Von diesem Tag an habe ich mit meinen Regenwürmern einen Vertrag: Sie bekommen von mir leckeres Futter und sie helfen mir im Gegenzug bei der Bodenpflege. Genial, findest Du nicht auch?

Mein Geschenk an Dich

Online-Kurs Dünger aus dem Haushalt - mehr als nur Nährstoffe
Abbildung symbolisch, Du erhältst einen Online-Zugang!

Erfahre jetzt, wie Du die Reste aus Deinem Haushalt gezielt als natürlichen Dünger, Pflanzenschutzmittel, zur Schädlingsbekämpfung und Krankheitsvorsorge einsetzen kannst. Das zeige ich Dir detailliert mit klaren Anleitungen in meinem neuen Online-Kurs. Garantiert einfach nachzuvollziehen und umzusetzen!

Als Dankeschön dafür, dass Du meinen kleinen Ratgeber über die 12 chemiefreien Dünger aus dem Haushalt angefordert hast,
schenke ich Dir 40% Rabatt auf den Online-Kurs „Dünger aus dem Haushalt – mehr als nur Nährstoffe“!

Das kann ich Dir versprechen:

Von den beschriebenen Mitteln und Methoden bin ich absolut überzeugt. Meine Erfolge sind für mich Beweis genug, dass diese Tricks tatsächlich funktionieren. Ich bin auch überzeugt davon, dass sie Dir auf Deinem Weg zum ökologischen und nachhaltigen Gärtnern helfen werden.

Meine 100% Geld zurück Garantie

Solltest Du dennoch nicht mit den Kursinhalten zurecht kommen, bekommst Du den Kursbeitrag zu 100% zurückerstattet.
Du gehst absolut kein Risiko ein, dieses Garantieversprechen gebe ich Dir!

Mit alten Tricks zum großen Gärtnerstolz

Meine Eltern hatten deutlich weniger Schädlinge, gesündere Pflanzen und größere Ernten als ich zu dieser Zeit. Warum, fragte ich mich, was mache ich anders? Wie sich herausstellte: jede Menge!

Meine Mission: Den Wissens-Schatz der alten Gärtner bewahren!

Ich fing an, das wertvolle Wissen aus Omas und Opas Zeiten zu sammeln, das zunehmend in Vergessenheit gerät. Meine Eltern und Großeltern erzählten mir in vielen Gesprächen, welche Mittel und Reste aus dem Haushalt sie früher im Garten verwendet haben und wie diese gegen Schädlinge und Krankheiten eingesetzt wurden oder auch, um Nützlinge gezielt zu unterstützen.

Diese altbewährten Mittel und Methoden wende ich seit dem selbst in jeder Saison erfolgreich in meinem Garten an. Dabei habe ich über die Jahre auch meine eigenen Erfahrungswerte und Erkenntnisse sammeln können. So entstand ein reicher Fundus an wertvollen Gärtnertipps, die effektiv und einfach anzuwenden sind.

Profitiere jetzt von Omas und Opas Gartentipps!

Sorgfältig getestet von Gartenmoni

Für 2,99 € statt 4,99 €

Deine Vorteile

NATÜRLICH GESUND

  • Gesund ernähren mit eigenen Früchten ohne krankmachende chemische Rückstände
  • Prächtige Pflanzen ohne Chemiekeule
  • Blütenpracht, die Nachbarn neidisch macht
  • gesunde Pflanzen ohne Schädlinge

BIOLOGISCH UND NACHHALTIG GÄRTNERN

  • mit natürlichen Mitteln die Bodenfruchtbarkeit erhalten
  • durch natürliche Stärkung der Abwehrkräfte auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln verzichten
  • natürlich düngen hilft Krankheiten und Schädlingsbefall vorbeugen

ZEIT SPAREN

  • spare Dir überflüssige Recherche-Zeit
  • kein Zeitverlust durch Fehlversuche
  • bewährte Methoden sofort umsetzbar
  • detailliert erklärt
  • kein „Fachchinesisch“, leicht verständliche Anleitungen
  • einfach umzusetzen und nachzumachen
  • ohne Umschweife direkt zu den Anwendungsmöglichkeiten

GELD SPAREN

  • Mittel aus dem Haushalt, die Du bereits Zuhause hast
  • natürliche Mittel statt teure industrielle Pflanzenschutz- und Düngemittel
  • Versuch und Irrtum? Spare teures Lehrgeld und profitiere sofort von meinen praxiserprobten Methoden

Das sagen andere Kursteilnehmer

Dass man so viele verschiednene Sachen aus dem Haushalt gegen Schädlinge verwenden kann, wusste ich nicht! Das meiste landete bei mir immer im Bio-Müll. Von jetzt an aber nicht mehr!
SanDra78
Mit den Blattläusen bin ich fast verzweifelt. Ich habe schon so manches ausprobiert, um sie loszuwerden. Letztendlich hat mir aber Dein Tipp geholfen, Gartenmoni! Danke!
Walter
Ich freu mich so, endlich bin ich den hässlichen Mehltau los!
Theresa

Häufig gestellte Fragen

Nach der Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest Du einen Link / einen Button, der Dich zu der Anmeldemaske führt. Hier musst Du nur noch Dein gewünschtes Passwort festlegen und hast dann freien Zugriff auf alle Kursinhalte, die Dir ab sofort rund um die Uhr zur Verfügung stehen!

Nach dem Login hast Du Zugriff auf alle Kursinhalte, die übersichtlich auf verschiedene Seiten aufgeteilt sind. Jede Seite enthält wertvolle Informationen und viele detaillierte Erklärungen in Form von Bild, Text und Videos. Die Inhalte können in beliebiger Reihenfolge aufgerufen werden. Du bist nicht an irgendwelche Vorgaben gebunden, sondern entscheidest selbst, welche Inhalte du wann und wie oft anschauen möchtest.

Nein. Direkt nach der Anmeldung kannst Du sofort loslegen!

  • Die Kursinhalte stehen Dir nach der Anmeldung rund um die Uhr zur Verfügung – 24 Std am Tag, 365 Tage im Jahr
  • Du bist völlig unabhängig von Sende- oder Geschäftszeiten
  • Du hast lebenslangen Zugriff, d.h. Dein Zugang ist zeitlich unbeschränkt gültig

Als Teilnehmer steht Dir eine spezielle E-Mailadresse zur Verfügung, die im Kurs genannt wird. An diese Adresse kannst Du jederzeit Deine Fragen schicken. Das Gartenmoni-Team nimmt sich persönlich Zeit, Dir bei Deinem Anliegen zu helfen – versprochen!

Im Online-Kurs beschreibe ich ausschließlich altbewährte Mittel und Methoden, die ich über Jahre in der Praxis erprobt habe. Ich bin davon überzeugt, dass sie funktionieren. Ich wende sie selbst in jeder Saison in meinem eigenen Garten an. Solltest Du mit den Inhalten dennoch nicht zurecht kommen, bekommst Du Deinen Kursbeitrag zurückerstattet. Wende Dich dazu bitte an die im Kurs genannte Supportadresse.