Blumen und Stauden, Gemüse, Kräuter, Säen und Pflanzen

Garten macht Arbeit, aber Gartenarbeit macht Spaß!

Kleiner Rundgang durch meinen Garten

Anfang April habe ich Saatkartoffeln gesteckt. Da von einer Sorte das Laub bereits abgetrocknet ist, habe ich die ersten zwei Reihen der Kartoffeln geerntet.

Endlich habe ich nun Platz für die Salatpflanzen. Ende Juni habe ich den Zuckerhut-Salat gesät. Es wird Zeit, sie an Ort und Stelle zu pflanzen.

Nachdem ich die Kartoffeln geerntet hatte, habe ich mit dem Spaten umgestochen.  Da ich immer noch fertigen Kompost habe, habe ich den auf dem Beet noch verteilt und mit der Hacke eingearbeitet. Nun habe ich die Salatpflanzen gesteckt und um jede Pflanze etwas Steinmehl gestreut.

Die ersten Tage werden sie etwas welk sein, aber sie erholen sich schnell. Vor einer Woche hatte ich schon mal Zuckerhutsalat gepflanzt und er ist gut angewachsen.

Natürlich mußte ich nach den Gurken, Zucchinis und Bohnen schauen. Bei diesem Wetter in den letzten Tagen wächst alles,  man kann fast zuschauen. Auch verschiedene Kräuter wie Bohnenkraut… müssen jetzt getrocknet werden.

 

Natürlich darf auch die Kontrolle in meinen Blumenbeeten nicht fehlen. Die erste Sonnenblume blüht, was mich schon an den bevorstehenden Herbst erinnert. Die Rosen blühen um die Wette, eine wahre Farbenpracht. Die Geranien, die ich alle selbst gezogen habe, blühen herrlich. Die Schneeball-Hortensie und Bauern-Hortensie blühen in voller Pracht.

Ganz besonders freue ich mich über die Zinnien (siehe großes Foto). Im Frühjahr ist mir nämlich eingefallen: Oma hatte immer welche im Garten. Die kunterbunten Farben peppen jedes Blumenbeet auf. Ich habe sie mitten in ein Gemüsebeet gesät.

Natürlich gibt es noch viele andere Arbeiten und vor allem für mich sehr schöne Anblicke der vielen Blumen.

Gartenmoni empfiehlt:

[abx product=”7801″ template=”3556″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert