Blumenstrauß, Gartentipps

Brauchen Mistelzweige Wasser in der Vase?

Mistelzweige lange haltbar

Traditionell werden Mistelzweige über die Türe gehängt. Der Brauch sagt: Küssen sich zwei Menschen unter einem Mistelzweig, werden sie ein glückliches Paar.

Wie ist das aber, wenn man die Mistelzweige in die Vase gibt. Da stellt sich die Frage: Wasser ja oder nein.

Tipp:

Misteln stellt man nicht ins Wasser. Sie verlieren sonst die Beeren und Blätter. An der Wand oder über einer Türe aufgehängt, trocknen sie so langsam und halten sich monatelang.

Nach Weihnachten kann man sie in eine Vase stellen, aber kein Wasser dazu geben!

 

2 Kommentare auf “Brauchen Mistelzweige Wasser in der Vase?

  1. Ralf Herr Cebulla sagt:

    danke, vielleicht wird es dieses Jahr besser.habe wahrscheinlich bisher alles falsch gemacht=Mistelzweig im Wasser

  2. Brigitte sagt:

    habe meine Mistelzweige auch im Wasser stehen. Werde sie jetzt sofort rausnehmen . Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert