Gartentipps, Säen und Pflanzen, Winter

Diese Vorbereitungen sparen Zeit bei der Ansaat

Schon vor Gartensaisonstart alles für die Aussaat vorbereiten

Im Dezember und Januar gibt es draußen im Garten kaum etwas zu tun. Dennoch – oder gerade deshalb – kannst du die Zeit schon für Planungen und Vorbereitungen nutzen. Wenn ab Mitte Januar dann die ersten Sorten wie Chili und Physalis angesät werden können, sparst du dir Dank den erledigten Vorbereitungen einen Haufen Zeit und Stress. Dann kannst du nämlich ansäen, wann du gerade Zeit hast und wenn das Wetter passt.

Sobald die ersten Ansaaten anstehen, müssen alle Gartenhelfer und das Anzucht-Zubehör bereit stehen. Triff also schon in der ruhigen Zeit des Jahres folgende Vorbereitungen, um später entspannt in die Saison starten zu können:

In diesem Beitrag zeige ich dir, welche Ansaatbehälter du alternativ verwenden kannst, um ordentlich Geld zu sparen:

Upcycling-Tipps für die Ansaat

Video:
Zeit sparen bei der Aussaat: Ansaatbehälter schon im Winter vorbereiten!

YouTube player

Anzuchthelfer aus dem Gartenmoni Shop

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert