Haushaltstipps, Kochen und Backen

Ein ganz normaler Alltag

Eine alltägliche Geschichte

Das Telefon klingelt: Sohn: “Mama, wir kommen nachher mal vorbei. Hast du zufällig noch einen Rest von Mittag?”

Natürlich, Mama hat….aber keinen Rest, sondern sie muss halt schnell was zaubern!

Also raus  und nachschauen, was der Garten so hergibt:

Salatgurken, Tomaten, Lauchzwiebeln, Schnittlauch, Petersilie, Dill, Karotten, Paprika, Chili

Außerdem finde ich wieder Einlegegurken, die ich gleich mit ernte.

Zurück in die Küche, koche ich erst mal Nudeln. Ich schnipsel das Gemüse, schneide die Kräuter.

Und was kommt auf den Tisch?

Butter-Nudeln in der Pfanne mit Gemüse und Kräuter, Gurkensalat und Tomatensalat.

Nebenbei mache ich noch von den Einmachgurken “Schnelle Gurken”.

Den restlichen Schnittlauch habe ich in ein Glas und gefriere ihn ein.

Dann fällt mir noch ein, dass das Bohnenkraut getrocknet ist. Also rubbel ich das  Bohnenkraut noch von den Stielen und gebe es in ein Glas.

 

Gartenmoni empfiehlt:

[abx product=”7934″ template=”3556″]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert