Ernte, Herbst, Kartoffeln

Kartoffelernte

Große Kartoffelernte auf kleinem Beet

Vor ein paar Tagen habe ich die zweite Hälfte meiner Kartoffeln im Garten geerntet.

Dieses mal waren es noch viel mehr.

Die erste Ernte war vor 4 Wochen. Diese Kartoffeln waren von restlichen Salatkartoffeln, die ich bei einem Bauern gekauft hatte. Da sie sehr gut schmeckten, dachte ich mir, da stecke ich welche in die Erde. Es war eine sehr gute Ernte. Leider weiß ich die Sorte nicht.

Kartoffeln, von Salatkartoffeln

Vor ein paar Tagen erntete ich nun die zweite Hälfte der angepflanzten Kartoffeln. Im Frühjahr hatte ich Saatkartoffeln der Sorte Granola gekauft.

Diese waren noch ertragreicher.

Insgesamt habe ich auf ca. 6 qm Fläche knapp 50 kg Kartoffeln geerntet!

 

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert