Herbst, Pflanze, Rhabarber, Säen und Pflanzen

Rhabarber im September/Oktober pflanzen

September und Oktober beste Pflanzzeit für Rhabarber

Rhabarber steht sehr gerne in der Sonne. Deshalb sollte man einen sonnigen Platz aussuchen.

Hat man bereits eine große Rhabarberstaude, kann man von dem Teile  abstechen. Man muß aber darauf achten, dass die Teilstücke mindestens eine Knospe haben.

Man kann aber auch eine Jungpflanze kaufen.

Nun schaufelt man ein oder mehrere Löcher, wobei man  einen Mindestabstand von 1 Meter einhalten sollte.

Man gibt in ein Loch gute Gartenerde, am besten jedoch Kompost und setzt darauf die Rhabarberpflanze.

Dann füllt man mit Erde auf. Die Rhabarberpflanze wird tief eingegraben, jedoch die Knospe soll noch aus der Erde schauen.

Dann noch gut wässern.

Im Frühjahr, bevor der Rhabarber treibt, gut mit Naturdünger oder Humus  düngen.

 

Video: Wann und wie Rhabarber umpflanzen?

YouTube player

Video: Rhabarber bekommt braune Blätter

YouTube player

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert