Blumen und Stauden, Gartentipps, Herbst, Rosen, Winter

Bei Frosteinbruch noch Rosen pflanzen?

Rosen im Spätherbst pflanzen

Kaufe ich Rosen, die ich im Spätherbst noch einpflanzen will, muß ich folgendes beachten:

Kommen schon Frosteinbrüche oder Dauerregen, kann ich sie nicht mehr an Ort und Stelle pflanzen. Ich suche einen geschützten Gartenplatz und schlage die Rosen dort dicht nebeneinander mit den Wurzeln in die Erde. Anschließend wässere ich sie nochmal. Im Frühjahr dann pflanze ich sie an ihren geplanten Platz.

Bei Containerpflanzen ist das anders. Die können bei nicht gefrorenem Boden auch den ganzen Winter über gesetzt werden.

Wichtig ist aber:  ALLE Junggehölze müssen im Wurzelbereich gut mit Winterschutz, Laub oder Erde/Kompost  geschützt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert