Winterfütterung Vögel

Tannenhäher im Garten

Tannenhäher

Tannenhäher kommen eigentlich hauptsächlich in Wäldern vor, in denen es Nadelbäume gibt. Denn dort fühlen sie sich wohl. Und so dachte ich, sie leben nur im Wald.

Doch auch in Gärten kann man diese wunderbaren Vögel entdecken. Ich hatte das Glück, die zu fotografieren:

Hier könnt ihr einiges über die Tannenhäher erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tannenh%C3%A4her

 

 

 

3 Kommentare auf “Tannenhäher im Garten

  1. Toetwist sagt:

    Liebe Gartenmoni, bei den abgebildeten Vögeln am Futterhaus handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um überwinternde Stare (im Winterkleid) und nicht um Tannenhäher. Siehe Unterschiede in Größe, Körperform, Schnabelform- und Farbe und Krallenfarbe… der Tannenhäher ist auch kein Schwarmvogel wie der Star, der im Winter in kleinen Verbänden am Futterhaus zu sehen ist.
    Jedenfalls denke ich, sollten Sie das prüfen!
    Mit herzlichen Grüssen

  2. Petra peitsch sagt:

    Heute hatte ich das große Glück 2 Tannenhäher an meiner Futterstelle beim Fressen beobachten zu können.

    Sie haben die Amseln und Türkentauben verscheucht.
    Zum 1. Mal hier … Vorort von Würzburg beobachtet.
    Bin seit 1985 im LBV

  3. Ernst Zettl sagt:

    in Unserem Garten besuchen uns täglich 4 Tannenhaher. Wir füttern sie mit gehackten Nüssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert