Gartentipps

Vogeltränke aufstellen

Vogeltränke für die kleinen Gäste

Ob Blaumeise, Fink, Spatz, Amsel oder andere Piepmätze… es ist immer schön anzuschauen, wenn sie in den Garten kommen und sich über eine Tränke freuen. Manchmal wollen sie nur ihren Durst stillen, ein anderes Mal kommen sie, um ein Bad zu nehmen.Vogeltraenke-3

Ich habe das ganze Jahr über eine Vogeltränke aufgestellt. In meinem Garten steht sie mitten in der Wiese. Als Standort sollte man einen Platz aussuchen, der gut einsehbar und vor Katzen sicher ist. Es gibt auch Vogeltränken zum aufhängen.

 

 

Vogeltraenke-2Die Tränke sollte einen Rand haben, damit die Vögel einen Landeplatz haben. Das Wasser wechsel ich bei heißem Wetter täglich. Bei Verschmutzung reinige ich die Schale.

 

Back to list

Ein Kommentar auf “Vogeltränke aufstellen

  1. Pingback: Füttert man Vögel im Winter, gibt es verschiedenes zu beachten - Gartenmoni - Altes Wissen bewahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.