Haushaltstipps, Kochen und Backen

Wie bildet sich bei Pudding keine Haut?

Pudding ohne Haut

Möchte man verhindern, dass sich bei  Pudding während des Erkaltens keine Haut bildet, Pudding-1spannt man nach dem Füllen der Schale sofort eine Frischhalte-Folie darüber. So vermeidet man, dass die Oberfläche austrocknet und es entsteht dadurch keine Haut.

Andere Möglichkeit:

Auf den heißen Pudding streut man ganz  dünn feinen Zucker drüber.

Ich habe beides getestet. Bei der Folie passiert es, dass sich darunter Schwitzwasser bildet und auf den Pudding tropft. Aber er hat tatsächlich keine Haut!

Auch der Versuch mit Zucker hat ergeben, dass sich dadurch keine Haut bildet.

 

 

 

 

2 Kommentare auf “Wie bildet sich bei Pudding keine Haut?

  1. Cordula sagt:

    Liebe Gartenmoni,
    Die Folie sollte direkt auf die Puddingoberfläche gelegt werden, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Schwitzwasser.
    Viele Grüße Cordula

    1. Monika sagt:

      Hallo Cordula, ja das stimmt, da gibt es kein Schwitzwasser. Ich persönlich mag die Haut am liebsten, für mich kein Problem. Liebe Grüße Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert