Haltbar machen und konservieren, Haushaltstipps, Obst

Wie vermeide ich Kalkablagerungen im Entsafter?

Kalkbelag vermeiden

Wenn ich Obst entsafte, gebe ich in den unteren Topf, in dem das Wasser ist, eine Scheibe oder ein Stück Zitrone mit rein. Es kann auch ein Tütchen oder flüssige Zitronensäure sein.

So vermeide ich, dass sich nach Beendigung des Entsaftens Kalk im unteren Topf festsetzt. Es ist alles blitzblank

entsafter-1Zu Birnen oder Äpfel gebe ich außerdem in den oberen Topf, in dem das geschnittene Obst ist, auch eine Zitronenscheibe dazu. So bleiben Äpfel und Birnen heller, werden nicht so schnell braun.

[atkp_product id=’11982′ template=’9844′][/atkp_product]

[atkp_product id=’11984′ template=’9844′][/atkp_product]

Back to list

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert