Gartentipps, Winter

Winterquartier für Igel

Ein Unterschlupf für Igel zum Überwintern

Im Spätherbst ist es an der Zeit, ein Winterquartier für die Igel zu bauen.

Ich nehme dazu die Äste und Zweige von den geschnittenen Obstbäumen, mache daraus einen Haufen. Darüber schütte ich Laub. Das ganze baue ich in einer abgelegenen Ecke des Gartens auf. So haben die Igel dort ihre Ruhe und können getrost ihren Winterschlaf halten.

Alternativ dazu kann man auch ein fertiges Igelhaus kaufen.

Die Quartiere zum Überwintern sollten nach Einzug der Igel nicht mehr geöffnet werden. Igel verbringen bis zu fünf Monate in einem gut isolierten Nest.

[atkp_product id=’10301′ template=’9844′][/atkp_product]
[atkp_product id=’10300′ template=’9844′][/atkp_product]

[atkp_product id=’12273′ template=’9844′][/atkp_product]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert