Kochst Du auch gerne Gemüse ein? Machst Du selber Marmelade?

Vorratshaltung leicht gemacht

Behalte stets den Überblick mit den Gartenmoni Klebe-Etiketten!

Verwende Deine Gläser und Dosen wieder, ohne Zeit mit dem Abkratzen von Kleberesten zu verschwenden!

Es gibt doch keine besseren Vorräte, als die aus dem eigenen Garten! Selbst gemachte Marmelade, eingewecktes Gemüse wie z.B. Essigkurken oder Zucchini, selbstgemachtes Tomatenpüree oder getrocknete Kräuter füllen die Vorratschränke und man selbst ist stolz auf seine “Ausbeute”.

Vorräte richtig beschriften

Wenn Du das geerntete Obst und Gemüse aus Deinem Garten verarbeitest, kochst Du einen Teil davon bestimmt auch ein und füllst es in Dosen und Gläser ab.

Damit Du jederzeit weiß, was in den Gläsern und Dosen enthalten ist, müssen die Behälter beschriftet werden: Mit dem Inhalt und zusätzlich mit dem Monat und /oder Jahr.

Behälter frustfrei wiederverwenden

Ich benutze dazu am liebsten meine Gartenmoni Etiketten. Die kann ich mit einem beliebigen Stift frei beschriften und sind auch leicht wieder entfernen. So kann ich meine Gläser wieder verwenden ohne mich nach dem Leeren unnötig lange mit dem Abkratzen von Kleberesten aufhalten zu müssen. Einfach rückstandslos abziehen, fertig.

Ganz leicht den Überblick behalten

Dank meinen Etiketten hab ich all meine Vorräte immer im Blick und weiß genau, was sich in welchem Behälter befindet und wann ich die Vorräte angelegt habe. Es sieht es einfach toll aus, wenn die Gläser mit einheitlichen Etiketten im Regal stehen!

Glas mit selbstgemachtem Chilipulver und Gartenmoni Etikett
Gartenmoni Etiketten zum Beschrifen von Einmachgläser und Vorratsdosen

So sehen meine Einmachgläser und Vorratsbehälter mit den Gartenmoni Etiketten aus:

Ich beschrifte aber nicht nur Eingemachtes. Im Haushalt verwende ich zum Putzen und Waschen Hausmittel, die schon unsere Eltern und Großeltern im Einsatz hatten.

Dazu gehört z.B. Zitronensäure, Natron oder Soda.

Ich kaufe diese Hausmittel immer auf Vorrat und fülle kleinere Mengen in Drahtbügelgläser ab. Die habe ich dann im Haushalt immer griffbereit.

Da sich manche dieser Hausmittel sehr ähnlich sehen, beschrifte ich auch diese Gläser. So laufe ich nicht Gefahr, die Pulver zu verwechseln.

Deine Vorteile

Überblick über Deine Vorräte behalten

Die Eiketten sind frei beschriftbar

Gläser und Dosen wieder verwenden

Die Eiketten kannst Du ganz leicht wieder abziehen. So kannst Du Deine Behälter wieder auffüllen und neu beschriften

Frustfrei ablösbar

Verschwende keine wertvolle Zeit mit dem nervigen Abgratzen von Kleberesten! Die Gartenmoni Etiketten sind ganz leicht und rückstandlos entfernbar.

Das sagen andere über die Gartenmoni Etiketten

Deine Etiketten sind toll! Meine Kinder haben sie mir geschenkt. Jetzt grinst mich die Gartenmoni von meinem Vorratsregal aus an und verbreitet gute Laune ;-)
Maria S.
Was hab ich immer geflucht, wenn ich alte Etiketten von Gläsern abmachen wollte! Deine Etiketten gehen so schön ab, das spart Zeit und Nerven! Danke!
Jo-HannaH
Die Etiketten sind echt praktisch! Ich war kürzlich abgelenkt und hab eins schief aufgeklebt. Dann einfach wieder abgezogen und neu aufgeklebt. Hält! Dazu noch das goldige Logo. Viele Aufkleber habe ich nicht mehr, ich werde definitiv rechtzeitig für Nachschub sorgen „müssen“
Harald M.
Jetzt erhältlich: Gartenmoni Klebe-Etiketten für Einmachgläser und Vorratsdosen

Jetzt schnell noch zum Sonderpreis bestellen!