Tomaten-Liebhaber und Gartenfreunde aufgepasst!

So erzielst Du Deine Traum-Tomatenernte

Saftige Tomaten mit ursprünglichem Geschmack aus eigenem biologischen Anbau schon in der kommenden Saison

Mein exklusives Weihnachtsgeschenk für Dich als Tomaten-Liebhaber/in und Gartenfreund/in

Tomaten am Weihnachtsbaum

Lass den Traum von der geschmackvollsten und reichhaltigsten Tomatenernte aus eigenem biologischen Anbau in diesem Sommer wahr werden!

Der Tomatenanbau ist nicht einfach. Auf dem Weg vom Samenkorn zur Traumtomate gibt es sehr viel zu beachten. Wann sät man an? Wo? Wann pflanzt man die Tomaten ins Freiland? Wie pflegt und düngt man die Pflanzen bis zur Ernte?

Schon ein kleiner Fehler kann den Traum von der großen Ernte selbstgezogener Tomaten zunichte machen.

Nur wer weiß, was wann zu tun ist, kann sich in der Erntezeit über eigene Bio-Tomaten freuen, deren einmaliger und unverfälschter Geschmack mit keiner Supermarkt-Tomate vergleichbar ist!

Tomatenrebe

Weil das so gut funktioniert, möchte ich Dir zu Weihnachten eine Freude machen

Meine erste Katastrophe

Als ich vor vielen Jahren meine allerersten Tomatenpflanzen im Garten hatte, fand ich eines Tages eine Tomate mit einen kleinen braunen Fleck. Ich dachte mir nix dabei. Dann passierte es. Ausgerechnet kurz vor der Haupterntezeit. Am nächsten Tag bekamen auch andere Tomaten solche Flecken. Außerdem sah man auch auf den Blättern der Tomatenpflanzen solche braunen Stellen. Naja, erstmal abwarten dachte ich mir. Evtl. ist es nur ein Sonnenbrand und die erholen sich wieder.

Falsch gedacht! Am dritten Tag waren die Hälfte aller Pflanzen befallen. Ich bat meine Mutter um Rat. Sie lächelte kurz und ich wusste Bescheid. Hätte ich nur früher gefragt! Aber wie heisst es so schön: „Wenn hätt‘ ich kommt, ist hab ich weg“  Ich musste alles wegwerfen. Die ganze Arbeit bis hier hin. Alles völlig umsonst. Es war die Kraut- und Braunfäule.

Und so landete meine allererste Tomatenansaat komplett in der Restmülltonne. Das sollte mir nie wieder passieren, denn meine Mutter verriet mir den passenden Trick.

Meine zweite Katastrophe

Im Folgejahr, aber immernoch als blutige Anfängerin, war ich sehr stolz auf meine Tomatenpflanzen. Sie blühten gerade so schön und die Nachbarn waren neidisch. Also immer schön liebevoll weiterpflegen dachte ich mir. Dazu gehörte meiner Ansicht nach auch das Auflockern der Erde. Ich hackte in die Erde und zwar so richtig fest und tief. Dann zwei Tage später der große Schreck! Alle meine  Pflanzen ließen die Köpfe hängen und gingen dann ein.

Jetzt gab es keine neidische Blicke meiner Nachbarn mehr. Im Gegenteil. Doch was war passiert? Als Laie wußte ich nicht, dass Tomaten Flachwurzler sind und die Erde nur vorsichtig aufgehackt werden darf. Ich hatte die Wurzeln einfach durchtrennt. Zwei Jahre Tomatenanzucht, zwei Jahre kein Ergebnis.

Schluss damit! Jetzt wurde es Zeit für die perfekte Tomatenernte….

… dachte ich mir und legte los. Nein, nicht mit einer neuen Ansaat. Mit theorethischem Wissen. Denn es war erstmal Winter. Ich fragte damals meinen Vater und meine Mutter. Ich holte mir Bücher. Google gab es seiner Zeit noch gar nicht.

Also schrieb ich mir alles auf und ging im dritten Jahr mit dem ganzen Wissen und voller Motivation erneut an den Start! Diesmal musste es klappen. Und das hat es auch. Seit diesem Jahr habe ich in jeder Saison traumhafte und aromatische Tomaten. Davon auch nicht nur eine Hand voll, sondern so viele, dass ich meine ganze Familie damit versorgen kann.

Die angewandten Methoden und Tricks habe ich immer weiter optimiert. Das führte dazu, dass ich meine Erneteergebnisse weiter steigern konnte.

So können auch deine Tomaten aussehen – schon in der kommenden Saison!

Dabei möchte ich Dich gerne unterstützen:

Ich verhelfe Dir zu Deinen Traumtomaten!

Ich verrate Dir mein gesammeltes Wissen und meine Tricks – von der Ansaat bis zur Ernte

Nachdem ich über Jahre das wertvolle alte Gärtner-Wissen von meinen Eltern und Großeltern gesammelt, in der Praxis erprobt und immer weiter optimiert hatte, kam die Überlegung auf, einen Gartenratgeber zu schreiben.

Ich möchte mein Wissen über den ökologischen und nachhaltigen Tomatenanbau weitergeben. Egal, ob Du Einsteiger oder „alter Hase“ bist

  • von Anfang an ohne Frust in das Gärtnerhobby einsteigen und schon im ersten Jahr gute Ernte-Erfolge erzielen
  • Dein eigenes Gärtnerwissen ausbauen, altbewährte Tricks aus Omas und Opas Zeiten kennenlernen und so Deinen Ernteertrag steigern
  • so funktioniert der Tomatenanbau ohne Chemie
  • die richtigen Pflegemaßnahmen zur richtigen Zeit für den besten Erfolg

In langen Diskussionen mit meinen Kindern, die mich in technischen Dingen unterstützen, sind wir zum Entschluss gekommen, einen Online-Kurs zu auf die Beine zu stellen. Über Monate hinweg habe ich hierfür meine Wissenssammlung in Form gebracht, Fotos und Video-Anleitungen aufbereitet.

Dieser Kurs hilft Dir Schritt für Schritt von der Ansaat bis zur Ernte.

Du musst nur den einzelnen Lektionen folgen. Ich zeige Dir ganz genau, was Du in welchem Arbeitsschritt im Detail tun musst, um gesunde und kräftige Tomatenpflanzen heranzuziehen.

Aber damit nicht genug! Du bekommst das Rundum-Sorglos-Paket

Welche Tomatensorte macht am Anfang Sinn? Was brauche ich überhaupt, um loslegen zu können? Welche Materialien und Werkzeuge benötige ich über die Tomatensaison hinweg? Woran erkenne ich, welche Pflegemaßnahmen aktuell nötig sind? Wie, womit und wie oft dünge ich richtig?
Das ist nur eine kleine Auswahl an Fragen, die ich immer wieder gestellt bekomme und die Du im Online-Kurs beantwortet bekommst. Was ist, wenn Du während des Kurses Fragen hast? Ganz einfach:

Ich nehme mir persönlich Zeit für Dich!

Schreib mir eine E-Mail und ich antworte Dir als Kursteilnehmer(in) zu 100%. Ich möchte, dass Du erfolgreich bist!
Über die ganze Saison kannst Du mir Deine Fragen per E-Mail stellen und auch im nächsten Jahr steht Dir der Kursinhalt weiterhin zur Verfügung. 24 Stunden am Tag. Einmal Kursteilnehmer, hast Du zeitlich unbegrenzten Zugriff auf alle Kursinhalte.

Profitiere vom Online Kurs

✅ Keinerlei Vorwissen erforderlich, für Anfänger geeignet
✅ Jede Menge Bilder, leicht verständliche und nachvollziehbare Video-/Anleitungen
✅ Ausgewählte Anleitungen, Übersichten und Checklisten zum Ausdrucken erleichtern die Arbeit zusätzlich
✅ 100% praxiserprobtes Vorgehen
✅ Wertvolles Altes Gärtnerwissen aus Omas und Opas Zeiten
✅ Immer die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit
✅ Keine Giftstoffe, keine chemischen Düngemittel
✅ Bonusmaterial wie Anleitungen, Übersichten und Checklisten zum Download und Ausdrucken

✅ Sofortzugang zum Online Kurs
✅ Die Kursinhalte sind 24h am Tag online
✅ Unbegrenzter, lebenslanger Zugriff auf
✅ Erweiterungen und Aktualisierungen der Inhalte stehen Dir kostenfrei zur Verfügung
✅ Gartenmoni unterstützt Dich bei Fragen und Problemen jederzeit persönlich per E-Mail
✅ Persönlicher Support vom Gartenmoni-Team bei technischen Problemen

Onlinekurs Sorgenfrei zu Traumtomaten im Freiland

Sichere Dir jetzt Deinen Sofortzugang zum großen Tomaten-Onlinekurs mit 5€ Rabatt!

„Sorgenfrei zu Traumtomaten im Freiland“

Inklusive:

Persönlicher und individueller E-Mail Support über die ganze Saison und darüber hinaus
Jede Menge Bild- und Videoanleitungen sowie Bonusmaterial zum Download

Das erwartet Dich im Kurs:

1. Die Inhalte

Das erwartet Dich im Kurs:

2. Persönliche und individuelle Unterstützung per E-Mail

Was nutzt ein Online-Kurs, wenn man eine Frage zum Thema hat, aber niemanden Fragen kann?

Ich verspreche Dir eine 100%ige Antwortgarantie! Du bekommst zu Beginn des Kurses eine spezielle E-Mailadresse. An diese kannst Du während der kompletten Saison und darüber hinaus Deine Fragen schicken. Ich beantworte diese Mails alle persönlich! Darauf kannst Du Dich verlassen!

Gartenmoni ist keine Kunstfigur aus einer Marketingabteilung. Ich bin echt, leidenschaftliche Gärtnerin und möchte Dir zu einer riesigen Tomatenernte verhelfen. Zusammen bekommen wir das hin!

Entdecke jetzt die besten Methoden aus Omas und Opas Zeiten mit denen Du es schon in der kommenden Saison schaffst, eine WAHNSINNS-ERNTE aufzubauen. Freu Dich jetzt schon auf den unverfälschten Geschmack saftiger Tomaten aus Deinem eigenen Anbau!

Portrait Gartenmoni

Häufig gestelle Fragen

Nach der Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest Du einen Link / einen Button, der Dich zu der Anmeldemaske führt. Hier musst Du nur noch Dein gewünschtes Passwort festlegen und hast dann freien Zugriff auf alle Kursinhalte, die Dir ab sofort rund um die Uhr zur Verfügung stehen!

Nach dem Login hast Du Zugriff auf alle Kursinhalte, die übersichtlich auf verschiedene Seiten aufgeteilt sind. Jede Seite enthält wertvollte Informationen und viele detaillierte Erklärungen in Form von Bild, Text und Videos. Die Inhalte können in beliebiger Reihenfolge aufgerufen werden. Du bist nicht an irgendwelche Vorgaben gebunden, sondern entscheidest selbt, welche Inhalte du wann und wie oft anschauen möchtest.

Nein. Direkt nach der Anmeldung kannst Du sofort loslegen!

  • Die Kursinhalte stehen Dir nach der Anmeldung rund um die Uhr zur Verfügung – 24 Std am Tag, 365 Tage im Jahr
  • Du bist völlig unabhängig von Sende- oder Geschäftszeiten
  • Du hast lebenslangen Zugriff, d.h. Dein Zugang ist zeitlich unbeschränkt gültig

Im Online-Kurs beschreibe ich ausschließlich altbewährte Mittel und Methoden, die ich über Jahre in der Praxis erprobt habe. Ich bin davon überzeugt, dass sie funktionieren. Ich wende sie selbst in jeder Saison in meinem eigenen Garten an. Solltest Du mit den Inhalten dennoch nicht zurecht kommen, bekommst Du Deinen Kursbeitrag zurückerstattet. Wende Dich dazu bitte an die im Kurs genannte Supportadresse.

Jetzt den exklusiven 5€ Rabatt einlösen und Deinen Kurs-Zugang sichern!

„Sorgenfrei zu Traumtomaten im Freiland“

Kontakt zu gartenmoni.de

Hier ist Platz für Deine Anfrage.

Not readable? Change text. captcha txt

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Du hier fortfährst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen