Kochen und Backen, Rezepte

Wie verhindere ich starken Kohlgeruch beim Kochen?

Kohlgeruch beim Kochen von Brokkoli und Blumenkohl

 

Wird Blumenkohl oder Brokkoli gekocht, zieht meist Kohlgeruch durch die ganze Wohnung. So kannst du das verhindern:

  • Gib bei Brokkoli ein Lorbeerblatt mit ins Kochwasser. Auch ein kleiner Schuß Essig trägt dazu bei, den Kohlgeruch zu mindern.
  • Bei Blumenkohl lege ein Lorbeerblatt und 1 – 2 Zitronenscheiben ins Kochwasser. Die Zitronenscheiben helfen außerdem, dass der Blumenkohl schön weiß bleibt.

Wie du übrigen Küchengeruch entfernen kannst, erfährst du in diesem Beitrag: Küchengeruch beseitigen

2 Kommentare auf “Wie verhindere ich starken Kohlgeruch beim Kochen?

  1. S. Anne Weber sagt:

    Liebe Gartenmoni, Zimt im Wasser köcheln lassen hat super geholfen gegen den Kohlgeruch in der Wohnung und im Hausflur!!!
    Ich ließ es 3 Stunden auf kleinster Wärme aktiv sein und tatsächlich duftet jetzt die Wohnung und der Hausflur nach Zimt!
    Das ist deswegen so wichtig, weil einige Hausbewohnerinnen Kohlgeruch hassen und selbst im Winter die Fenster im Hausflur aufgerissen hatten, wenn ich das gesunde Kohlgemüse kochte.
    Vielen herzlichen Dank für den Tip und beste Wünsche von
    S. Anne Weber

    1. Monika sagt:

      Herzlichen Dank für Deinen Tipp. LG Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert