Gartentipps, Haushaltstipps

Kübelpflanzen auf Balkon und Garten immer mit Wasser versorgen

Töpfe und Kübel bei Abwesenheit nie ohne Wasserversorgung

Ich habe sehr viele Blumen und auch Gemüse wie Tomaten, Paprika und Chili in Kübeln und Töpfen. Bin ich mal an einem heißen Tag nicht daheim, mache ich folgendes:

Ich gieße reichlich Wasser in die Töpfe. Dann nehme ich für jeden Behälter eine Flasche Wasser ohne Schraubverschluß und stecke sie kopfüber in die Erde. Es wird nur soviel Wasser abgegeben, wie die Pflanze braucht.

In der heißen Zeit ist es sehr wichtig, die Kübelpflanzen gut zu wässern. Denn je dunkler die Farbe der Kübel ist, desto mehr heizt der Kübel auf.  Und desto schneller wird die Erde trocken. In einem Tontopf verdunstet ebenfalls sehr viel Wasser.

Genauso kann man bei Zimmerpflanzen vorgehen.

 

 

[atkp_product id=’11937′ template=’9844′][/atkp_product]

Back to list

Ein Kommentar auf “Kübelpflanzen auf Balkon und Garten immer mit Wasser versorgen

  1. Pingback: Wichtige Gartenarbeiten Januar - Gartenmoni - Altes Wissen bewahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.