Ernte, Gemüse, Paprika

Paprika – Ernte

Roter Paprika

Da es Nachts jetzt schon sehr kalt wird, habe ich den letztenpaprika-2  Paprika geerntet. Sofort ist mir der größte von allen aufgefallen.

Neugierig, wie ich bin, legte ich die Paprikaschote auf meine Küchenwaage.

Er wog 321 Gramm!

Dieses Jahr hat sich die Paprikaernte gelohnt. Ich habe von fünf Pflanzen insgesamt 5,2 kg geerntet. Jeder Paprika wog zwischen 200 und 300 gr.

Die Paprikapflanzen hatte ich selber gesät und großgezogen.

 

Gartenmoni empfiehlt:

[abx product=“8335″ template=“8128″]

Back to list

2 Kommentare auf “Paprika – Ernte

  1. Rosi sagt:

    Hallo Moni.
    Ich habe mal eine Frage. Was hälst du davon, Paprikas auszugeizen?
    Liebe Grüße, Rosi

    1. Monika sagt:

      Hallo Rosi, ich habe noch nie Paprika ausgegeizt. Aber man kann es machen. Du musst nur aufpassen dass du die Triebe wegmachst und nicht die Fruchtansätze.
      Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werde mal bei meinem Paprika, wenn es soweit ist, ein Video davon machen. LG MOni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.