Gartentipps, Haushaltstipps

Wie vertreibe ich Ameisen ?

Verschiedene Möglichkeiten, Ameisen zu vertreiben

Egal ob im Garten oder im Haus, Ameisen können lästig sein. Aber bevor man gleich zu chemischen Mitteln greift,  kann man erst mal die guten alten Hausmittelchen ausprobieren:

Im Wintergarten verirren sich ab und zu Ameisen. Damit sie sich nicht einnisten, mache ich kleine Häufen mit gemahlenen Gewürznelken oder auch Zimt. So kann ich sie gut vertreiben, denn den Geruch mögen sie nicht.

Außerdem kann man die Straßen noch mit Kaffeesatz, Backpulver, Natron oder Zimt bestreuen. Auch diesen Geruch meiden sie.

Ameisen kann man auch mit Kreide verscheuchen. Einfach einen Strich oder Kreis machen. Sie meiden Kreide. So kann man sie „umleiten“.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.