Beet, Gartendeko, Kräuter, Naturdeko

Kennzeichnung von Kräutern im Beet

Verschiedene Kräuter markieren

Im Frühjahr habe ich wieder ein Kräuterbeet angelegt.

Die Kräuter kenne ich zwar alle, ich beschrifte sie  aber trotzdem gerne. Ich finde, es schaut schön aus.

Ich mag keine  gekauften Beetstecker aus Plastik. Deshalb habe ich Steine im Baumarkt gekauft und sie mit einem wasserfesten Edding-Stift beschriftet.  Ich benutze zum beschriften diesen Edding:   https://amzn.to/1rp1WmS

Während des Sommers ist die Schrift durch Sonne und Regen etwas verblasst.

Vor dem Winter nehme  ich sie  aus dem Beet  und säubere sie mit Wasser und einer Bürste. Nachdem sie ganz trocken geworden sind, ziehe ich die Schrift mit dem Edding nach.

So hält das auf jeden Fall wieder einen Sommer lang.Kraeuter-Kochloeffel

Ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden: einen Holzkochlöffel. Den beschrifte ich ebenfalls mit dem Edding. Allerdings ist das mehr für einen Kräuterkasten auf dem Balkon. Nimmt man den dennoch für das Beet, muss man ihn vorher lackieren.

 

 

[atkp_product id=’12538′ template=’9844′][/atkp_product]

[atkp_product id=’12540′ template=’9844′][/atkp_product]

Back to list

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert