Haltbar machen und konservieren, Kräuter, Petersilie, Rezepte

Petersilie ernten und einfrieren

Petersilienernte als Wintervorrat verarbeiten

Anfang April habe ich Petersilie gesät. Nachdem sie aufgegangen und gewachsen ist, konnte ich die erste Ernte vornehmen.

Ich habe sie abgeschnitten, im Wasser gewaschen, auf ein Geschirrtuch gelegt und so trocken werden lassen. Wenn ich sie abschneide, achte ich darauf, das „Herz“ nicht mit abzuschneiden. Denn da wächst sie wieder weiter.

Da die Petersilie im Frühjahr noch sehr zart ist, kann man auch gut die Stiele mit verwenden.Petersilie-einfrieren-2

Als alles trocken war, habe ich sie fein geschnitten und in Schraubgläser abgefüllt. Die Gläser gebe ich in den Gefrierschrank.

Man kann Petersilie natürlich auch trocknen.

Petersilie ist auch als Heilmittel und für Kosmetik gut.

Video: Tiefkühl-Petersilie selber machen

Back to list

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.