Altes Wissen bewahren

Garten und Haushalt

Aktuelles aus dem Blog:

Aktueller Gartenmonat:

Das Gartenjahr

März

Was ist im März im oder für den Garten zu tun? Einige Ansaaten im Gewächs-/Haus sind schon getan, im März kann schon einiges ins Freiland gesät werden. Die Saison kann beginnen!

Der Gartenmoni Shop

Auserwähltes für Garten & Haushalt

Gartensaison-Start: Es geht los mit dem Ansäen!

Kochen & Backen

DIY – Selber machen

Das sagen unsere Kunden

Jede Woche neu:

Newsletter

Mit der Eintragung bestätige ich, die Informationen zum Datenschutz insbesondere zu §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben.Von Zeit zu Zeit erhältst Du weitere interessante Informationen mit themenrelevanten Inhalten. Alle kostenlosen Informationen können über einen Link in der E-Mail mit nur einem Klick abbestellt werden.
Blog: Das Gartenmoni-Magazin

Garten und Haushalt: Aktuelle Themen

Das Gartenmoni Projekt

Altes Wissen neu aufbereitet

Tipps und Tricks für Haus und Garten entdecken, verstehen und anwenden.
Einfach und für jeden nachvollziehbar. Schitt für Schritt. Ohne Fachchinesisch.

Der Gartenmoni YouTube Kanal

Mehrmals wöchentlich neue Videos:
Immer den passenden Garten- und Haushaltstipp zur rechten Zeit!

Außerdem:
Lerne Techniken und Methoden aus früheren Zeiten kennen
Entdecke mit uns zusammen die Natur
Koche Gartenmonis Rezepte nach
Begleite uns auf Wanderungen und Städtetouren

Der Gartenmoni TikTok Kanal

Neu seit November 2023!

Garten- und Haushaltsblog

Gartentipps fürs ganze Jahr
Haushaltstipps und Rezepte

Gartenblog | Haushaltsblog

Gartenmoni Akademie

Online-Kurse und Ratgeber
Schritt für Schritt Anleitungen

Jetzt mitmachen

Gartenmonis Laden

Auserwähltes für Garten und Haushalt
Persönlich getestet von Gartenmoni

Produktwelt entdecken

Hier findest du Antworten auf deine Fragen

Egal ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrungen im Gärtnern sammeln konntest – Immer wieder steht man vor Fragen wie diesen:

  • Gartenplanung: Wie lege ich die Beete an?
  • Wann und wie bereite ich meine Beete vor?
  • Säen und pflanzen: Was säe und pflanze ich wann und wo an?
  • Düngen und pflegen: Wie oft brauchen welche Pflanzen Dünger? Welchen? Wie und wie oft muss ich düngen? Welche Pflanzen muss ich wann und wie aus- oder zurückschneiden?
  • Ernten: Wann ist Erntezeitraum für welches Obst, Gemüse und Kräuter?
  • Vorratshaltung: Wie mache ich mein Obst, Gemüse und Kräuter haltbar?
  • Wie lagere und verarbeite ich meine Ernte?

Ich helfe dir und begleite dich durch das Gartenjahr

Deine Freude und dein Erfolg beim Gärtnern ist mir eine Herzensangelegenheit!

Die Gartenmoni

Garten und Haushalt: Themen-Übersicht

Erfahre hier praxiserprobte  neue und altbewährte Gartentipps, die schon Oma und Opa nutzten.

Spare Geld und Zeit mit Gartenmonis Haushaltstipps.

Gartenmoni YouTube Kanal

Wer schreibt hier? Die Gartenmoni

Was Oma und Opa noch wussten, gerät zunehmend in Vergessenheit.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dieses wertvolle alte Wissen aufzubereiten und mit meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen zu erweitern.

Um die leidenschaftliche Begeisterung für Natur und Garten zu bewahren, gebe ich dieses alte landwirtschaftliche Wissen, Erfahrungen, Tipps und Tricks  rund um Garten und Haushalt an Euch weiter.

Eure Gartenmoni

Portrait Gartenmoni

Gartenmoni auf Facebook

Gartenmoni auf Instagram

Gartenmoni auf Pinterest